22. April 2013

my balcony is my castle part 2

Ende August 2011 hatte ich Euch Bilder meines frisch bepflanzten Balkons gezeigt (Link zum Post hier), nachdem ich Ende Juli in meine neue Wohnung gezogen war. Seither steht bereits der zweite Frühling an und ich kann mit einigem Stolz verkünden, dass es die Mehrzahl meiner Pflanzen (dank meiner Einpackfähigkeiten) durch den Winter geschafft hat. Ein paar kleinere Pflänzchen sind aber leider nicht durchgekommen... Da kam mir ein Besuch im Baumarkt gerade gelegen, ich wollte nämlich schon lange eine kleine Sukkulenten-Sammlung auf meinem Balkon arrangieren: hier seht Ihr nun das Resultat. Na ja, ein paar muss ich noch richtig eintopfen, aber ich hatte es versäumt, auch gleich Sukkulenten-Erde zu kaufen. Das war ja klar.

Ich kann's nur noch mal sagen: Ich finde, Sukkulenten und asiatische Blumentöpfe sind wie Pommes und Ketchup - sie gehören einfach zusammen!


In August 2011 I showed you some pictures of my freshly decorated balcony (follow this link) after I had moved into my new apartment at the end of July. Since then the second spring has arrived already and I'm proud to announce that most of my plants have made it through winter (due to my wrapping skills). A few smaller ones died in these long cold months though so my last visit to the local diy store was the perfect opportunity to finally get that succulent collection I've been wanting to style my balcony with: here are the pictures of the end result. Well, I do still have to plant some of them but I had forgotten to buy succulent soil. Not very surprising.

I can only say it again: I think succulents and asian planters are like fries and ketchup - they just belong together!














Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...