23. April 2013

Bonsai

Obwohl ich einige Jahre in Japan gelebt habe und mir der puristische japanische Einrichtungsstil sehr gefällt, ist er doch nichts für mich. Ich würde mir auch nie eine japanische Ecke einrichten. Ich wollte Euch heute ein paar Bilder von Bonsaibäumchen zeigen, die mir sehr gut gefallen und die mit Nichten nur in einer minimalistischen Einrichtung, vor einem Kiesgarten oder einem runden Fenster gut aussehen können. Ganz im Gegenteil: ich finde den Mix aus westlichem  Einrichtungsstil - ob klassisch oder modern - und asiatischen Elementen äusserst reizvoll (s. auch Post "in love with chinoiserie", Link hier).

Although I've lived in Japan for a couple of years and although I really admire the puristic japanese interior style it's just not for me. And I would never create a japanese themed corner in my apartment or anything of such kind. Today I wanted to show you some bonsai trees which I really like and which really don't need to be in a minimalistic interior, in front of a gravel garden or a round window in order to look nice. Au contraire: I really love the mix of western interior style - classical or contemporary - and asian accents as you can also see in my post "in love with chinoiserie" (follow this link).




Bild über sfgirlbybay; Quellenlink hier


Bild über house and home; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über riazzoli; Quellenlink hier


Bild über home designing; Quellenlink hier


Bild über minsk; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über petit bonsai; Quellenlink hier


Bild über petit bonsai; Quellenlink hier


S. 62/63 der June 2012 Ausgabe von RUE; Quellenlink hier


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...