19. März 2013

in love with chinoiserie

Am Wochenende bin ich mit Freundinnen wiedermal auf dem Flohmarkt auf dem Basler Petersplatz gewesen und danach ging's noch in zwei Brockenstuben. Ja ja, ein echter Flohmarkt-Marathon war das, der sich aber wirklich gelohnt hat! In der Brockenstube auf dem Wolf habe ich zunächst die asiatische Vase gesehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie wirklich kaufen sollte, also hab' ich mal frech nach einer Preisreduktion gefragt. Zum Glück bekam ich die auch, denn nachdem ich die Vase gekauft und den nächsten Stopp bei der Heilsarmee-Brockenstube auf dem Dreispitz gemacht hatte, fand ich den passenden Blumentopf dazu. Ich wollte schon lange meine Wohnzimmerpflanze umtopfen und das Asia-Duo sieht wirklich super aus! Ich liebe ja Chinoiserie über alles, schaut Euch mal meinen Post "modern asian accents" (Link hier) an. Schon meine Foo-Hunde (Link hier) waren ein absoluter Hammer-Flohmarkt-Fund!


This week end I went with friends to the local flea market on Petersplatz in Basel and after the flea market we went to two thrift stores. Jep, it was a real thrift-marathon but it was definately worth it! In the first thrift store (Brockenstube am Wolf) I saw an asian vase which I really liked but wasn't sure if I should buy it. So I boldly asked for a price reduction and thankfully I got it because right after I bought the vase I found the matching planter to go with it at the salvation army thrift store (Dreispitz). I've been meaning to replant my living room plant for a long time and now I've found the perfect vessel. I love chinoiserie so much, check out my post "modern asian accents" (follow this link). And my beloved foo dogs (follow this link) where also a one in a million flea market find!



 






Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...