29. März 2013

Cocktailstühle --- cocktail chairs

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal auf die Suche nach einem Sessel für mein Wohnzimmer gemacht und bin dann u.a. auch auf Cocktailstühle gestossen. Ich hatte ja mal einen Post über die 50er gemacht (Link hier) und auch während einer Städtereise nach Hamburg habe ich solch ein Exemplar fotografiert (Link hier). Mir gefallen diese bauchigen Sessel ausserordentlich, v.a. wenn sie mit einem modernen Stoff bezogen sind. Ausserdem sind diese dünnen Möbelfüsse wieder total in. Bei Interio findet man zurzeit Möbelstücke, die an diesen Stil angelehnt sind, aber ein wirklich schönes und gleichzeitig erschwingliches Exemplar, über dem ich dann auch wochenlang gebrütet habe, findet Ihr bei Octopus (letztes Bild).


A while ago I was searching for a sofa chair for my living room and came across cocktail chairs during my search. I've posted about 50s interiors in the past (follow this link) and I've also shared a picture of one of these chairs from a trip to Hamburg (follow this link). I like these comfy chairs especially when they've been reupholstered with a modern fabric. Plus these legs are really in right now. You can get 50s inspired furniture at Interio (a local furniture shop) but the one cocktail chair that is available around here, not too pricey and  which I was brooding over for weeks you'll find at Octopus (check out the last image).





Bild über OSI MODERN; Quellenlink hier
 
  
1950s vintage cocktail chair

Bild über OSI MODERN; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier

  

Bild über self; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier
  

Bild über Johnny Moustache; Quellenlink hier


erhältlich über Octopus; Quellenlink hier



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...