11. März 2013

a vintage bathroom

Ich mag's eigentlich nicht so gerne shabby und romantische Einrichtungen sind wirklich absolut gar nichts für mich. Auch Vintage Einrichtungen sind mir häufig zu kitschig - dabei gefallen mir die einzelnen Teile immer sehr (zum Post "I love Vintage!" geht's hier). Ausserdem mag ich die Idee eines "Themas" in einem Raum gar nicht, das kommt mir irgendwie so unnatürlich vor und ich fühle mich wie auf einer Theaterbühne. Ausser im Badezimmer: ein Thema im Badezimmer finde ich immer super. Ob im Spa-Look, asiatisch, orientalisch, klassisch oder sonstwie - solche Einrichtungsthemen geben dem Badezimmer Wohncharakter, was diese Nasszellen in aller Regel dringend nötig haben! Hier nun einige Bilder, wie Ihr Eurem Badezimmer einen Vintage-Look verpassen könnt. Klar, die Badewanne, das Lavabo und die Mischbatterien werdet Ihr so wohl nicht umsetzen können, aber auch mit Kleinigkeiten lässt sich der Look verwirklichen.


I don't really like shabby all too much - romantic interiors are just not for me. Even vintage interiors are often too kitsch for me - even though I love all the single parts of it (check out my post "I love Vintage!", follow this link). Above all I don't like "themes" in a room, I find them unnatural and I feel like I've stumbled onto the stage of a theater. Except for the bathroom: a certain interior theme for the bathroom is a great thing. Wether it's spa-like, asian, oriental, classical or any other style - a theme can take away the sterile feel that bathrooms usually have. Today I want to show you some ideas for a vintage style bathroom. Ok, you will propably not manage to get the tub, the sink and the fixtures, but even with small pieces you can achieve the look.



Wandtablare aus Glas, mit alten Parfumflaschen
glass wall shelving with vintage perfume bottles
Bild über apartment therapy; Quellenlink hier


der schwierigste Teil, weil entweder selten oder teuer - eine alte Badewanne
the hardest part because either rare or very expensive - an old bath tub
Bild über desire to inspire; Quellenlink hier


ein Servierwagen aus Messing --- a brass bar cart
Bild über desire to inspire; Quellenlink hier



alte Schubladeneinsätze als Aufbewahrung --- vintage drawers for storage
Bild über uncovet; Quellenlink hier


eine Vitrine zur Aufbewahrung --- a vintage cabinet for bathroom storage
Bild über lori langille; Quellenlink hier


unterschiedliche alte Spiegel --- a vintage mirror collection
Bild über anthropologie way; Quellenlink hier


alte Silbergefässe für Seife, Zahnbürste und Wattestäbchen ---
vintage silver vessels for soap, toothbrush and q-tipps
Bild über pin me; Quellenlink hier


RESERVED for M.
Bild etsy; Quellenlink hier


MOGDEN Seifenschale, Zahnbecher+Halter IKEA

MOGDEN Handtuchstange, doppelt IKEA
beides aus der MOGDEN-SErie von IKEA --- both items from IKEA's MOGDEN-Series




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...