3. Januar 2013

die wundervolle Welt der Typographie

Zwei meiner Freundinnen sind Grafikerinnen und ich muss gestehen, ich beneide sie um ihre Ausbildung, ihr Wissen und ihr Können. Natürlich haben Worte allem voran einen Inhalt, aber auch ihre optische Darstellung trägt zu ihrer Bedeutung bei. Da kann z.B. ein liebevolles Kosewort mit der falschen Schrift schon ganz entzaubert wirken... Hier ein paar optische Leckerbissen - wie immer nur ein Bruchteil aller Möglichkeiten!! Ähnliche Plakate gibt es unter anderem über das Museum für Gestaltung Zürich (Link hier).



Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über dear musketeer; Quellenlink hier


Bild über behance; Quellenlink hier


Bild über typographic diary; Quellenlink hier


Bild über the phraseology project; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...