18. Januar 2013

101 Dalmatiner --- 101 Dalmatians

Ich mag gepunktete Sachen eigentlich nicht - Polka Dots machen ja Spass, wenn man mal ein Fifties-Kleid anziehen will, aber in der Einrichtung ist mir dieses Muster einfach zu unerwachsen. Bis ich über das Bild mit der gepunkteten Wand (erstes Bild) gestolpert bin! Da musste ich nicht lange überlegen, ob ich über diesen Trend einen Post machen soll... Ich habe mich im Internet mal nach inspirierenden Bildern umgesehen, Eurer Fantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Mit einem entsprechenden Stoff lässt sich so ziemlich alles dekorieren: Kissen, Decken, Vorhänge, Lampenschirme, Bilder, Stuhlbezüge, Sofas etc. Die teurere Designervariante wäre da "Les Touches" von Brunschwig & Fils (Link hier), meiner Meinung nach absolut valabler und viel günstigerer Ersatz aber "Royal Dots" von Domesticate über Spoonflower (Link hier). Viel Spass beim Nachmachen!


I generally don't like dotted things - polka dots can be fun if you want to dress up in a fifties style dress but in interior design I find these dots simply too immature. Until I stumbled upon a picture of a dotted wall (first picture)! It didn't take me long to decide I should make a post about this trend... I have searched the internet to find some inspiring pictures, but there are basically no boundaries to your creativity. With a nicely dotted fabric you can decorate anything: pillows, throws and blankets, drapes, lamp shades, pictures, chairs, sofas etc. The rather pricy designer edition would be Brunschwig & Fils' "Les Touches" (follow this link), a much cheaper but definately stylish alternative would be the fabric "Royal Dots" by Domesticate which is available through Spoonflower (follow this link). Enjoy DIY-ing!



Bild über la dolce vita; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier

Bild über pinterest; Quellenlink hier

Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier

 
erhältlich bei Arianna Belle; Produktlink hier



Les Touches Brunschwig and Fils Print in Pink/Coral - 20" x 20" Decorative Designer Pillow Cover
erhältlich bei pillow talk and more; Produktlink hier

Bild über obaz; Quellenlink hier

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...