14. August 2012

Apothecary

Angefangen hat meine Affinität zu Apothekergefässen, als ich den Post "Pharmazie einmal dekorativ" (Link zum Post hier) gemacht habe, der das Verkaufsgeschäft des Basler Pharmazie-Historischen Museums zeigt. Als ich dann noch die anlässlich der Blickfang 2012 ausgestellten Apotheca-Lampen von Studio Kepenic (Link zum Post hier) gesehen habe, war klar: diese Glasgefässe sind absolut stylish! Auch meine Freundin, deren Wohnung Ihr hier anschauen könnt, hat einige dieser Exemplare in ihrem Wohnzimmerregal ausgestellt (leider nicht im Post abgebildet...). Solche Gefässe findet man heute wohl nur noch auf dem Flohmarkt oder in Brockenstuben, aber schaut doch mal, wie gut sie sich als Dekorationsgegestände oder zur Aufbewahrung machen:



Bild über ZsaZsa Bellagio; Quellenlink hier


Bild über a perfect gray; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


P.S.: eine Bekannte hat mir soeben mitgeteilt, dass es solche Gefässe auch im Pharmazie-Historischen Museum zu kaufen gibt im kleinen Schärbemärt (am besten auf Anfrage) 061 264 91 11 oder dann im November im grossen Schärbemärt vom 20.-24. November 2012 im Totengässlein 3 in Basel mit kleinem Schärbekäffeli in der Reichstein-Bibliothek. Zu finden über www.pharmaziemuseum.ch/ unter HERBARIUM -> Schärbemärt. Also ich habe mir den Termin auf jeden Fall notiert!


Kommentare:

Beatrice hat gesagt…

solche alten Apothekengefässe gibt es auch bei uns im Pharmazie-Historischen Museum zu kaufen im kleinen Schärbemärt (am besten auf Anfrage) 061 264 91 11 oder dann im November im grossen, allseits beliebten Schärbemärt vom 20.-24. November 2012 im Totengässlein 3 in Basel mit kleinem Schärbekäffeli in der Reichstein-Bibliothek.
http://www.pharmaziemuseum.ch/ unter HERBARIUM -> Schärbemärt
Herzlich Beatrice

outinsight hat gesagt…

wieso muss ich sofort an die hendriks gin flasche denken? :-O

carla@lush interiors hat gesagt…

Hui, der November-Termin ist gebongt!! Danke für die Info!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...