12. Juli 2012

Bougainville

Im Mai letzten Jahres hatte ich Euch schon Bilder von rankenden Bougainville gezeigt, die die Hausfassaden auf der griechischen Insel Santorini schmücken (zum Post geht's hier). Und auch auf Sardinien verzaubert die Blütenpracht dieser Pflanze das Antlitz der Ortschaften. Bougainville (Link zu weiteren Beispielbildern hier) gibt es auch bei uns zu kaufen, allerdings vornehmlich in kleinen Sträuchern. Auch wenn es schön wäre, solche prachtvollen Bäume bei uns zu haben: Feriendestinationen müssen ihre besonderen Eigenheiten haben, damit man sich richtig im Urlaub angekommen fühlen kann und die Farben der Bougainville tragen massgeblich zu diesem Ferienfeeling bei! Weitere Bilder von meiner Nord-Sardinienreise findet Ihr übrigens auf der Seite "Architektur (Reisespotting)" (Link hier).


















Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...