16. April 2012

éléphant - die andere Wohnkultur

Ich freue mich ja immer sehr, wenn in der Region Basel neue Einrichtungsgeschäfte aufmachen und so die Vielfalt an Einrichtunsmöglichkeiten erweitert wird. Vor kurzem habe ich drum das im September letzten Jahres eröffnete Einrichtungsgeschäft éléphant an der Schulstrasse 25 in Muttenz (Link zur Webseite hier) besucht. Die ausgesprochen passionierte Besitzerin Sonja Amberg hat sich ausgiebig Zeit für mich genommen und mir erzählt, wie die Idee zu diesem Geschäft aus den auf Reisen entdeckten Wohnstilen und Möbeln entstanden ist. Mit viel Sorgfalt, Liebe zum Detail und Bestreben nach Authentizität hat sie alte Möbel aus Afrika und Asien gesammelt - verblüffenderweise passen die beiden doch grundsätzlich verschiedenen Stile ausgezeichnet zusammen, wie Ihr auf den nachfolgenden Bildern bemerken werdet. Abgesehen von den wirklich schönen und hochwertigen Möbel- und Dekorationsstücken macht den Charme dieses Geschäftes aber auch das Herzblut der Besitzerin aus; sie kann über jedes Stück erzählen, wo es seinen Ursprung hat und welche Geschichte damit verbunden ist. Und sie nimmt sich auch die Zeit, ihren Kunden bei der oft doch schwierigen Suche nach den passenden Möbeln zur Seite zu stehen und sie umfassend zu beraten. Ein Besuch ist das éléphant also auf jeden Fall wert!
















 





Ganz besonders haben mir auch diese wundervollen Rahmen aus recyceltem Holz von luna (Link zur Webseite hier) gefallen; ich liebe ja Upcyclingprodukte - und diese werden unter fairen Arbeitsbedingungen geschaffen.





Die Öffnungszeiten sind:


                        Mittwoch bis Freitag 10h-12h und 14h-18h
                        Samstag 10h-16h
                        oder nach Vereinbarung 

Dieses stimmige Ambiente kann übrigens auch für Lesungen und vergleichbare Veranstaltungen gemietet werden.



1 Kommentar:

outinsight hat gesagt…

tolle impressionen. sieht aus wie in einer gemütlichen stube. sehr schön.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...