14. März 2012

Milchglas

Im Post "gesagt, getan" (Link hier) hatte ich Euch Bilder meines Spiegelschrankes im Badezimmer gezeigt, dessen Rückwand ich mit einer Fornasetti-Tapete versehen habe. Auf den Bildern seht Ihr auch meine Schminkutensilien, die in weissen Milchglaskelchen organisiert sind. Nun bin ich bei Etsy über einige Milchglasgefässe gestossen und wollte unbedingt einen Post dazu machen. Obwohl diese Gefässe alle alt sind, finde ich die Ausgestaltung in weiss (Milchglas gibt es aber auch in allen möglichen Farben) trotzdem modern - irgendwie schon fast wie Philippe Starcks Louis Ghost Stuhl, den er auch in weiss hat herstellen lassen (Beispielbilder hier). Hier einige Inspirationen:



Bild über Gus + Lula; Quellenlink hier


Bild über den Etsy-Shop von Kate Smith; Produktlink hier


Bild über pinterest; Quellenlink hier


Bild über style me pretty; Quellenlink hier


Bild über Elizabeth Anne Designs; Quellenlink hier


Ich habe ja schon zweimal Posts über Sukkulenten gemacht (Link zum Post "Dekorieren mit Pflanzen" hier und zum Post "Sukkulenten" hier) und ich finde, auch diese Milchglasgefässe eignen sich ganz fantastisch für Sukkulenten:


Bild über Casa Sugar; Quellenlink hier


Bild über the nester; Quellenlink hier


Bild über the brides cafe; Quellenlink hier

Meine beiden Becher hatte ich kürzlich im Ausverkauf bei Globus erstanden, weitere Milchglasgefässe findet Ihr bei Etsy über diesen Link.



aus dem Etsy-Shop von Jeff and Mark; Quellenlink hier


aus dem Etsy-Shop von Ismunson; Quellenlink hier


aus dem Etsy-Shop von Lisa and Roman; Quellenlink hier




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...