27. Februar 2012

wer mag's versuchen?

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen stolpere ich ab und an über diese hellblauen Lampen und ich muss gestehen, sie gefallen mir wirklich sehr gut:



 
alle Bilder über Pinterest


Ausserdem habe ich kürzlich ein DIY-Projekt (Do-It-Yourself) gesehen, dass ich ebenfalls für eine tolle Idee halte, nicht zuletzt zum Zeitvertreib für einen langweiligen Sonntagnachmittag:


Bild und DIY-Anleitung bei Sugar and Charm; Link hier


Beim Durchstöbern der Webseite von IKEA (Link hier) ist mir nun dieser Lampenfuss ins Auge gestochen; es gibt ihn in verschiedenen Grössen und er ist doch geradezu perfekt dafür geeignet, so eine Lampe nachzumachen (oder es immerhin zu versuchen):


Lampenfuss BRAN; Produktlink hier


Den passenden Schirm gibt's übrigens auch bei IKEA:



Schirm JÄRA, Produktlink hier; Schirm OLLSTA, Produktlink hier


Hellblau sieht die Lampe sehr schön aus, aber dieses feurige Rot ist wirklich auch nicht zu verachten. Ihr seht also: soooo viele Möglichkeiten!



Bild über Pinterest; Quellenlink hier



Natürlich müsste man mit Gold noch ein wenig akzentuieren und möglicherweise findet sich ja auch ein gläserner Untersatz für den Lampenfuss. Falls einer oder eine von Euch inspiriert wurde und dieses Projekt mal in Angriff nehmen möchte, wäre ich super dankbar für Euer Feedback!



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...