20. Oktober 2011

Zickzack/Chevron

Mein gestriger Post hat mich dazu gebracht, heute noch einmal ein v.a. in Amerika beliebtes Einrichtungsthema zu zeigen; das Zickzackmuster oder Chevron, wie es im englischsprachigen Raum genannt wird. Das wohl bekannteste Zickzackmuster in der Mode- und Einrichtungswelt dürfte dasjenige von Missoni sein, das es mittlerweile in verschiedensten Farbausführungen gibt. Weil diese Muster so beliebt sind, hat das amerikanische Kaufhaus Target zu extrem günstigen Preisen eine Missoni for Target-Kollektion herausgebracht (Link hier); ich sollte wohl noch erwähnen, dass der Grossteil des Sortiments binnen weniger Stunden ausverkauft war. Neben Missoni gibt es aber auch noch andere stylische Zickzackmuster. Hier ein paar Bilder zur Inspiration, ich finde diese Muster wirken extrem gut - v.a. die bemalte Kommode und die Bodengestaltung haben es mir angetan!


(über loveyoumeanit; Quellenlink hier)


(über elledecor.com; Quellenlink hier)


  (über gingersnaps; Quellenlink hier)

 
(über onceinalittlewhile; Quellenlink hier)


 (über vtinteriors; Quellenlink hier)


 (über moderncupcake; Quellenlink hier)




 (missoni home collection, beide Bilder über amara; Quellenlink hier)


1 Kommentar:

Silkewachstuch hat gesagt…

Das ist ja eine aufregende Mode und erinnert mich irgendwie an die Kunstausstellung Documenta in Kassel, denn da gibt es auch solche ausgefallen Sachen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...