28. Oktober 2011

Cocktail Party

Schon bald steht wieder Silvester vor der Tür und wie lässt es sich schöner ins neue Jahr feiern, als für Freunde zuhause eine Cocktail Party  zu veranstalten? Schon immer haben mir Barutensilien gefallen: alte Siphons vom Flohmarkt aber auch neue Shaker, Eisbehälter, Karaffen u.s.w.
(Bild rechts: über johnlewis.com, Quellenlink hier)

Nicht zuletzt dank der Damen aus Sex and the City hat es der Cosmopolitan an die Spitze der Cocktailcharts geschafft. Kein Wunder, sehen doch im Martini-Glas servierte Getränke immer besonders stylisch aus!
(Bild links: über fashiontrybes; Quellenlink hier)






Hier also ein paar Bilder von nützlichen Helfern für eine gelungene Cocktail Party. Und das Beste: sie machen sich auch auf Servierwagen sehr gut - und zwar nicht nur zum Jahreswechsel. Das passende Kleid zu einer solchen Cocktail Party zeigt Euch übrigens heute meine Freundin Tam auf ihrem Fashionblog OUTINSIGHT  (Link hier).


links: über johnlewis.com; Quellenlink hier
rechts: über johnlewis.com; Quellenlink hier
links: über johnlewis.com; Quellenlink hier
rechts: über johnlewis.com; Quellenlink hier


über thisnext; Quellenlink hier


 
links: über cocktailforeverybody; Quellenlink hier
links: über thecocktaillovers; Quellenlink hier


Und hier noch ein paar Cocktail-Rezepte (über gutekueche; Quellenlink hier):

    Cosmopolitan 
  1. 3 Zentiliter Wodka, 1 Zentiliter Cointreau, 1 Zentiliter Limettensaft und 2 Zentiliter Cranberrynektar im Shaker zusammen mit etwa 4-5 Eiswürfeln kräftig schütteln.
  2. Das Cocktailglas in der Kühltruhe kurz anfrosten lassen. Den Rand des Martiniglases mit Limettenschale abreiben.
  3. Danach geshakten Drink, durch ein Barsieb, ins Martiniglas füllen und mit einer Cocktailkirsche garnieren.
    Gin Fizz
  1. 4 Zentiliter Zitronensaft, 2 Zentiliter Zuckersirup und 5 Zentiliter Gin mit 5-6 Eiswürfel in den Shaker geben, verschließen und kräftig schütteln.
  2. Ein Longdrinkglas bereit stellen und den Drink durch ein Barsieb hineingießen. Mit Soda auffüllen, mit einer Zitronenscheibe am Glasrand garnieren.
    Daiquiri  
  1. 5 Zentiliter weissen Rum, 2 Zentiliter Limettensaft und 1 Teelöffel Zuckersirup mit Crushed Ice im Shaker gut durchschütteln.
  2. Den Drink in eine im Tiefkühlfach vorgekühlte Cocktailschale gießen und mit 2 kurzen Trinkhalmen servieren. Mit einer Limettenscheibe garnieren.
    Mojito 
  1. In ein Whiskeyglas 3 Zentiliter  Limettensaft, 10 Stück Minzeblätter und 2 Teelöffel braunen Zucker geben, mit einem Stößel die Zutaten leicht zerdrücken.
  2. 5 Zentiliter weissen Rum dazugießen und das Glas mit Crushed Ice auffüllen. Mit Mineralwasser aufgießen und mit Minzeblätter garnieren. Dazu noch ein schwarzer Strohhalm.

Nachtrag vom 18.01.2012



Bild über Lovin Life; Quellenlink hier

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...