21. Oktober 2011

Blau - und zwar dunkel

Am Mittwoch hat meine Freundin Tam auf ihrem Fashionblog OUTINSIGHT einen Beitrag über die Farbe Blau in der Mode- und Makeupwelt gepostet (Link zum Post hier). Ich finde diese Farbe wirklich sehr schön und ihr Post hat mich dazu inspiriert, Euch die folgenden Bilder zu zeigen, die aus der Sept/Oct 2010 Ausgabe der Online-Einrichtungszeitschrift RUE (Link hier, weitere Onlinezeitschriften findet Ihr auf der Seite "Lesestoff und Links") stammen und die Wohnräume von Stylistin Victoria Smith zeigen. Tatsächlich sind diese Wände schwarz gestrichen, wirken bei Lichteinfall aber dunkelblau, was ich noch viel schöner finde als schwarz. Dunkle Wände mögen einiges an Mut abverlangen, sie bringen aber v.a. die Holztöne besonders schön zur Geltung.





Auf der Suche nach weiteren blauen Zimmern ist mir klar geworden, dass ich dunkelblau zwar extrem edel, hingegen alle anderen Blautöne - insbesondere die helleren - schrecklich finde! Hellblaue Wände wirken einfach viel zu kitschig, wie ich finde. Hier also noch ein paar dunkle Exemplare:


(über calliegrayson; Quellenlink hier)


(über flickr; Quellenlink hier)


(über fourwallsandaroof; Quellenlink hier)



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...