23. September 2011

Palmen

Dieses Bild stammt aus der Lebensmittelabteilung des Kaufhauses Globus in Basel. Die Qualität der Fotografie ist leider nicht besonders gut, da in Eile mit meinem Handy aufgenommen, aber ich wollte Euch unbedingt den Dekoeffekt dieser Palme zeigen. Palmen haben mir schon immer gefallen, ob in einer Wohnung oder im Aussenbereich, hier sticht sie aber besonders ins Auge, weil sie auf der Kommode vor dem Spiegel aufgestellt ist. Der so erzeugte Stilmix aus klassischem Holzdekor beim Spiegel und tropischem Element sieht wirklich super aus.




Mal abgesehen von der Palme sind die Etagèren natürlich auch sehr schön, ich selbst habe zwei silberne und nehme sie immer gerne hervor, wenn ich Gästen zum Kaffee Gebäck und andere Kleinigkeiten reichen möchte. Bald kommt ja wieder die Weihnachtszeit und mit ihr all die versilberten Dosen, Kerzenständer und Schalen - und eben Etagèren. A propos Weihnachtszeit: Etagèren - wie auch andere Gefässe - kann man auch dazu nutzen, Weihnachtsschmuck und Tannenzweige auf ihr anzurichten, um so die Weihnachtsdekoration im Wohnbereich zu ergänzen (s. auch Seite "Dekorationen" zum Thema Weihnachten).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...