27. September 2011

Calligraffiti/Unruly Gallery Amsterdam

Vor eineinhalb Jahren hatte ich mit einer Freundin eine Städtereise nach Amsterdam unternommen und kam dort an einer Buchhandlung vorbei, deren Schaufenster so ausgesehen hat:



Es war die Werbung für ein neu erschienenes Buch mit dem Titel "Calligraffiti", das vom Graphic Designer Niels Shoe Meulman (ISBN: 978-3-937946-21-4) herausgegeben worden ist und das von ihm entwickelte, graffitiartige Schriftzüge zeigt. Ich kann Euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, die Schriftzüge sind einfach toll und zeigen einmal mehr, dass Graffiti wirklich eine Kunstform sind.

Nebst den ohnehin schon tollen Illustrationen im Buch kann man auch auf der Homepage von Niels Shoe Meulman (Link zur Webseite hier) weitere seiner Werke bestaunen. Wem Street Art und v.a. Graffitikunst gefällt, der wird von den Designs von "Shoe" sicherlich genauso begeistert sein wie ich. Nun habe ich auf seiner Homepage gesehen, dass einige seiner Werke über die Unruly Gallery (Link zur Webseite hier) erstanden werden können. Doch nicht nur seine Werke, auch andere Künstler mit verwandten Themen bieten hier ihre Werke zum Verkauf an. Ein Besuch auf diesen beiden Seiten lohnt sich also allemal, hier nur ein Beispiel:

  
"A Story is told" by Niels Shoe Meulman (2008)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...