26. September 2011

Buchstützen und -Gewichte

Wenn ich an die herkömmlichen Buchstützen aus gebogenem Metall denke, kann ich mir so was für das eigene Wohnzimmer nicht so richtig vorstellen. Und die wirklich schönen Buchstützen mit Figuren drauf sind in aller Regel ziemlich teuer. Eine schöne Alternative sind da stilisierte Pinienzapfen aus Steinzeug oder Metall, die es mittlerweile nicht nur in jedem Einrichtungsgeschäft, sondern auch in den meisten Baumärkten gibt. Hier einige Bilder aus den beiden Regalen in meinem Wohnzimmer. Die Antilopen und der Puma (von ihm habe ich auch zwei) sind Flohmarktfundstücke, die ein wenig teurer waren (CHF 75.-- für das Antilopenpaar, CHF 40.-- für das Pumapaar). Übrigens: ich nutze solche Pinienzapfen auch als Türstopper für meine Terrassentüren; weil sie so dekorativ sind, kann ich sie einfach am Boden stehen lassen, auch wenn die Türen zu sind.










Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...