21. August 2011

News: Sessel Ekenäs

Beim Durchstöbern der IKEA-Webseite ist mir diese Neuheit ins Auge gesprungen. Natürlich habe ich ihn noch nicht in natura gesehen, aber das Bild des Sessels Ekenäs (Produktlink hier) ist wirklich vielversprechend, denn es ist nicht ganz einfach, schöne Sessel unter CHF 500.-- zu finden. Vor allem der Stoffbezug in graubraun gefällt mir sehr gut. Zwar lässt sich der Bezug nicht abnehmen, dafür ist der Preis von CHF 250.-- ausgesprochen fair. Der Sessel hat auch unerwartet schöne Füsse, was meiner Meinung nach eher selten bei IKEA vorkommt, sonst nämlich nur noch bei der Stockholm Serie (Produktlink hier).

(ikea.ch)

Zufälligerweise würden meine Kissen, die ich über Achica (Link hier) erworben habe, ausgezeichnet dazu passen (s. Post "Kissenlandschaft"). Da muss man sich doch immer wieder vor Augen führen, dass man alle notwendigen Möbel ja schon hat und nicht noch ein weiteres Stück braucht -- ich hoffe, ich bleibe standhaft.



Aus der Ekenäs Serie gibt es übrigens auch noch einen Hocker für CHF 99.-- (Produktlink hier); legt man ein Tablett, einen Spiegel oder gar einen schönen Bilderrahmen (mit Spiegel oder einem Bild) drauf, wäre er auch ein sehr stylisches Beistelltischchen. Noch ein paar Hefte drauf, eine Vase und ein paar weitere Dekogegenstände, fertig!


Rahmen Fjällsta 50x50 (Produktlink hier); Vase Sorglös (Produktlink hier)


Flaschen Limmaren (Produktlink hier); Dose Mogden (Produktlink hier)
alles IKEA

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...