16. Juni 2011

Planten un Blomen

Heisst dieser wunderschöne Park inmitten Hamburgs (Link zur Webseite hier). Bei dem Traumwetter, wie Ihr es auf den Bildern sehen könnt, lässt sich ein Park mit seinen abwechselnd sonnigen und schattigen Fleckchen ganz besonders geniessen  und die Hamburger versüssen sich diese Auszeit noch mit strahlend weissen Sitzmöbeln (sog. Adirondack Stuhl; weitere Bilder hier), die überall für die Besucher bereitstehen. Leider vermögen die Bilder das Gefühl und die Düfte, die diese grüne Oase vermittelt, nicht wiederzugeben. Da kann nur ein Hamburg-Aufenthalt Abhilfe schaffen.












Hätte ich einen Garten, würde ich - ähnlich wie auf diesen Bildern - mit Schiefersteinen abgestufte Ebenen kreieren und diese dann mit verschiedenfarbigen Blumen besähen. Eher platzraubend und wohl auch nicht ganz günstig dürfte ein solcher Teich im Garten sein, aber das Wasserelement macht das Ganze zu einer echten Oase.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...