12. Mai 2011

Pflanzenkunde

Funkien gefallen mir wegen der hellen Umrandung ihrer grossen Blätter und in diesem anthraziten Metalltopf kommt die Pflanze besonders gut zur Geltung. Ich finde in einem Garten - oder auch auf einem Balkon - sollte es nicht nur Blumen (also blütenreiche Pflanzen) haben sondern auch (bloss) grüne Pflanzen. Besonders geeignet hierzu war bislang Buchs, der aber v.a. seit letztem Jahr vom Buchsbaumzünsler bedroht wird und dessen Pflege daher etwas anstrengend geworden ist.



Zudem wollte ich Euch ein Bild einer Englischen Rose zeigen; natürlich sind auch die lokalen Rosenarten wunderschön, aber die Englischen haben noch dichter aneinander gereihte Blütenblätter, was mir insbesondere auch an Ranunkeln (siehe Post "Pink Lady") so gut gefällt.

Doch auch bei Rosen müsst Ihr aufpassen, dass sie nicht von Krankheiten befallen werden. V.a. der Rosenrost und Läuse können diesen Damen häufig zu schaffen machen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...