24. Februar 2011

Vintage

Auf meinem Weg in die Mittagspause ist mir beim Vorbeilaufen dieses Plakat in einem Schaufenster ("Dieses und Jenes", Schützenmattstrasse in Basel) aufgefallen. Es kommt nicht oft vor, dass man echte Werbeplakate aus alten Zeiten zum Verkauf angeboten sieht, deshalb musste ich es gleich fotografieren. Ich habe mich nicht getraut, in das Geschäft zu gehen und nach dem Preis zu fragen, denn echte Vintage-Werbungen sind extrem teuer. Allerdings sind sie wirklich äusserst dekorativ:



Glücklicherweise lässt sich ein riesige Auswahl solcher Vintagewerbungen übers Internet kostengünstig bestellen; v.a. Allposters hat eine schier unendliche Auswahl an solchen Klassikern. Zwar haben diese Reproduktionen nicht den abgenutzten Charme des Originals, gut sehen sie trotzdem aus. Und das Stöbern im Internet macht ja irgendwie auch Spass.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...