19. Februar 2011

Flohmarkt


Der Basler Flohmarkt auf dem Petersplatz kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem an einem so milden Wintersamstag wie heute gibt es hier unzählige Stände, die ihr Allerlei zum Verkauf anbieten. Von eher teuren Antiquitäten, über Elektronikgeräte, bis hin zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen findet man hier (fast) alles.


Besonders gut haben mir die Salz- und Pfefferstreuer (ganz unten) und die Seifenschale mit Muschelmotif (unten) gefallen. Leider brauche ich nicht noch ein zweites Paar Gewürzstreuer und für die Seifenschale müsste ich Löcher in die Badezimmerkacheln bohren... Aber wenigstens lassen sie sich auf dem Blog verewigen.  Natürlich bin ich nicht gänzlich mit leeren Hände nach Hause gekommen; für mich gab es diese Ausgabe einer französischen Kinozeitschrift mit Liz Taylor auf der Titelseite. Jetzt muss ich sie nur noch einrahmen und am richtigen Ort aufhängen -- als hätte ich nicht schon genug Bilder (so viel zu den Gewürzstreuern).



   

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...